Round Table 35 Wiener Neustadt Logo Wimpel

Round Table 35 – Wiener Neustadt

Round Table 35 wurde 1987 gegründet und hilft seitdem mit tatkräftiger sowie finanziellen Unterstützung, hilfesuchenden Personen und Familien.

Round Table ist ein Klub junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen.

Round Table ist aber nicht nur lokal, sondern auch national und international existent und in dieser Form weltweit verbreitet. Durch die österreichweite und globale Existenz dieser Organisation bietet Round Table den einzelnen Mitgliedern ein nationales und internationales Netzwerk von Kontakten, das sowohl der individuellen als auch beruflichen Persönlichkeitsbildung hilfreich sein kann.

Round Table unterscheidet sich von anderen Serviceklubs vor allem durch die Dynamik der Jugend, da durch die Altersgrenze von 40 Jahren gewährleistet ist, dass die Gruppe immer eine gleichbleibende Altersverteilung hat. Daher sind alle Mitglieder in einer Phase des beginnenden Familien- und Gesellschaftsleben sowie am Anfang ihrer Karriere und zeichnen sich durch den Idealismus und die Einsatzbereitschaft der Jugend aus. Die Organisation ist weder parteipolitisch noch konfessionell orientiert.

Gründung:

Round Table 35 Wiener Neustadt wurde als 35. Tisch in Österreich am 04.04.1987 gechartert.
Patentisch: RTA 5 Wien
Copatentische: RTA 32 Eisenstadt, RTD 149 Augsburg, RTD 235 Amberg-Sulzbach

Mitglied von:

Round Table 35 Wiener Neustadt Mitglieder