Weihnachtspackerlaktion 2023 Rumänien Round Table

Weihnachtspackerlaktion 2023
in Rumänien

Wir waren zu sechst aus Wiener Neustadt mit anderen Mitgliedern aus Österreich und drei gesponserten Minivans von der Firma Hertz vom 2. Dezember bis 9. Dezember in Rumänien bei der Verteilung dabei. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen waren wir in der Regionen rund um Bukarest, entlang der Grenze zu Bulgarien, nördlich von Galati, entlang der moldawischen Grenze sowie in der Region Craiova unterwegs. So konnten wir gemeinsam mit unseren Vereinskollegen aus Rumänien über 16.000 Weihnachtspackerl aus ganz Österreich verteilen.

Für uns Vereinsmitglieder war es erneut ein beeindruckender Einblick in die ärmeren Regionen Rumäniens unterwegs zu sein. Überall wurden wir mit viel Freude und Dankbarkeit empfangen. Für viele Kinder ist dieses Weihnachtsgeschenk die Motivation, zur Schule zu gehen, und das macht uns als Organisation stolz.